Loading Events
Liebe Menschen,
hiermit möchten wir euch ganz herzlich zur diesjährigen Herbstakademie “Im Zwiefel für den Zweifel?!” der Cusanus Studierendengemeinschaft einladen.
Vom 02.-08. September werden wir in der alten Jugendherberge in Bernkastel-Kues zusammenkommen, um uns gemeinsam und abseits akademischer Zwänge mit „Zweifel“ auseinandersetzen. Wir werden an das Thema philosophisch und praktisch, körperlich und kognitiv, kreativ, laut und leise herangehen. Dabei möchten wir Raum lassen für die vielen Möglichkeiten des Zweifelns, für die kollektive Überwindung dessen durch (politisches) Handeln genauso wie durch den Blick nach innen, in uns, in Strukturen und Gesellschaft. Und wir hoffen, Euch mit dabei zu haben!
Durch Kurse, Inputs, Workshops & Kulturprogramm werden wir uns gemeinsam dem Thema nähern, und uns dabei Zeit für gemeinsame Diskussionen aber auch für (self-)Care nehmen, und einen Lernraum ermöglichen. Worum es in unseren Vorträgen und den Kursen geht, die ihr während der Woche besuchen könnt, findet ihr im Programm im Anhang!
Ab jetzt könnt ihr euch für die Herbstakademie anmelden.
Wir möchten sensibel mit der unterschiedlichen finanziellen Situation unserer Teilnehmer*innen umgehen, und bitten euch daher um einen gestaffelten Teilnahmebeitrag zwischen 40€ und 150€. Wir freuen uns außerdem, wenn ihr auch mit Kind(ern) an der Herbstakademie teilnehmt, daher wird es eine Kinderbetreuung geben. Alle Infos rund um die Anmeldung findet ihr hier: https://cusanus-studierende.de/2019/05/20/einladung-zur-herbstakademie-2019/
Noch Fragen? Direkt anmelden? Schreibt uns gerne unter cusanus-herbstakademie@posteo.de
Herzlich und voller Vorfreude
Euer Vorbereitungsteam
Laura, Jakob, Feli, Joachim & Anni
Wann?        02. – 08. September 2019
Wo?            Im Studierendenhaus der Cusanus Studierendengemeinschaft, Bernkastel-Kues, Jugendherberge 1
Was?           Herbstakademie unter dem Motto „Im Zweifel für den Zweifel?!“ – Die Anmeldung ist ab jetzt geöffnet!